Auto Eder
Die Auto Eder Gruppe, ein Teil der Eder Familien Holding, zeichnet sich durch ihr breitgefächertes und weitreichendes Angebot aus. Mit einer Auswahl von 16 Automarken – darunter Ford, Volvo, Mazda, Land Rover, Jaguar, Renault, Dacia, Peugeot, Opel, Toyota, MG, Polestar, Ahorn Camper, Maxus, Lynk&Co sowie Lotus – und einer Präsenz an 22 verschiedenen Standorten, unterstreicht die Gruppe ihre umfangreiche Dienstleistungspalette. Dazu gehören zahlreiche AVIS Vermietstationen, ein spezialisiertes Flottenleistungszentrum für Geschäfts- und Flottenkunden, ein Teilezentrum sowie eine eigene Finanz- und Versicherungsagentur.
Kunde seit
2011 (verschiedene Projekte wurden in dieser langjährigen Kundenbeziehung umgesetzt)
Kundenstatement:
„Zu jedem Zeitpunkt des Projekts haben wir uns gut betreut gefühlt, nicht zuletzt dank unserer persönlichen Ansprechpartner und des technischen Supports, die alles darangesetzt haben, unsere Entscheidung in ein erfolgreiches Projekt zu verwandeln. Diese hervorragende Erfahrung hat uns dazu bewogen, unser Vertrauen in BLUE zu erneuern und den Vertrag, um weitere Jahre zu verlängern.“
Herr Josef Angerer, IT-Leiter Auto Eder
Möchten Sie mehr zu unserem Kunden erfahren, dann informieren Sie sich auf der Firmenwebseite unter:
https://auto-eder.de/
Projekt, Zielgruppen, Aufgabenstellung | Das komplette Produktivsystem (IBM Power) inklusive des firmeneigenen Backupsystems der Auto Eder Gruppe wurde vom eigenen Rechenzentrum in die BLUE Cloud migriert. |
Leistungen |
|
Ergebnisse | Das Ziel, interne Ressourcen zu schonen, die 22 Standorte unabhängig arbeitsfähig zu machen und dabei eine zukunftsorientierte Entscheidung mit hohem Sicherheitsstandard zu treffen, wurde erreicht. Durch die Umstellung auf das Cloudsystem kann das Unternehmen nun direkt und kontinuierlich von technologischen Entwicklungen profitieren. Außerdem wurden nicht nur die häufigen Stromausfälle des Blockheizwerks umgangen, sondern auch erhebliche Investitionen in die Infrastruktur in eigenen Räumlichkeiten eingespart. Das heutige System gewährleistet eine zuverlässige und durchgehende Verfügbarkeit, ohne nennenswerte Unterbrechungen.
Des Weiteren hilft das Hosting dem Unternehmen, das IBM i Management mit all seinen Anforderungen abzugeben und befreit von Wartungsarbeiten und Updates. Die Möglichkeit, so den Fachkräftemangel aufzufangen und gleichzeitig tiefes Nischenwissen zu bekommen, stärkt die interne IT-Abteilung. |